Buchvorstellung „Aushandlungen städtischer Größe: Mittelstadt leben, erzählen, vermarkten“

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Theorien, Politiken und Praktiken des Wohnens: Interdisziplinäre Überlegungen zum Wohnen

Institutskolloquium WiSe 2020/21

Im Rahmen unseres Institutskolloquiums „Theorien, Politiken und Praktiken des Wohnens – Interdisziplinäre Überlegungen zum Wohnen“ stellten die Autoren Anna Eckert, Brigitta Schmidt-Lauber und Georg Wolfmayr ihr Buch „Aushandlungen städtischer Größe: Mittelstadt leben, erzählen, vermarkten“ vor.

Das Buch ist das Ergebnis des Forschungsprojekts “Mittelstädtische Urbanitäten“ welches am Institut für Europäische Ethnologie in Wien durchgeführt wurde. Gemeinsam mit dem Historiker Thomas Hellmuth sprachen sie darüber, wie städtische Größe verhandelt wird.