Podcast Folge 10: Competition Universalism und einige Zusammenhänge zwischen Wettbewerb und Raum

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Beitrag und Bild von Lisa Puchner

Wettbewerb Infrage – Folge 10

Wie können Zusammenhänge zwischen Raum und Wettbewerb ausbuchstabiert werden, und woher kommt der Fokus auf Wettbewerb als Organisationsprinzip. Fragen, denen das Forschungsprojekt SPACE – spatial competition and economic policies nachgeht. Zum Abschluss der Sendereihe spricht Lisa Puchner mit zwei der Projektleiter*innen, Ana Rogojanu von der Europäischen Ethnologie an der Universität Wien und Stephan Pühringer vom Institut für die Gesamtanalyse der Wirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität, über Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt und über interdisziplinäre Zugänge zu Wettbewerb und zu Raum.

Hier gehts zur Folge.

Wettbewerb infrage ist eine Sendereihe im Rahmen des Forschungsprojekts SPACE – Spatial Competition and economic policies, der Johannes-Kepler-Universität Linz, der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien, gefördert vom FWF.

Nähere Informationen zum Programm, Panels und Diskussionen der SPACE Abschlusskonferenz „Transdisziplinären Perspektiven auf Wettbewerbsgesellschaften“ gibt es auf der Website: https://spatial-competition.com/

Hier geht’s zum Podcast